Vereinsausflug 25. - 27.08.2023 nach Winningen (Koblenz)
Bericht und Fotos
4-Vereine Jungschützenausflug am 20.10.2020
weitere Fotos
Am 10. Oktober fand der 4-Vereine Jugendausflug nach Werfen zur Eisriesenwelt statt. Die Schützengesellschaft Almenrausch Perach organisierte diesmal einen Ausflug ins benachbarte Österreich. Mit den Privatautos ging es über die Autobahn nach Werfen zum Parkplatz der Eisriesenwelt. Mit den Eintrittskarten bewaffnet marschierten wir die ersten 15 Minuten bis zur Seilbahn. Diese brachte uns in 3,5 Minuten auf 1556 Meter. Danach gingen wir 20 Minuten bis zur Höhle zu Fuß. Bei herrlichem Fönwetter konnten alle die perfekte Aussicht genießen. Unter der Führung von Max stiegen wir in die Höhle mit Karbidlampen und dicken Anoraks. Etliche Stufen ging es hinauf zu den ersten riesigen Eisskulpturen. Viel wissenswertes erzählte er uns über die Entdeckung dieser Höhle. Z.B.: Daß nur 1km von den 42 km für Touristen begehbar sind. Am höchsten Punkt angekommen, löschten wir unsere Karbidlampen und es war dunkel, so schwarz wies glaube ich noch nie wer erlebt hat. Alle waren froh als Max nach 4 langen Minuten mit einem Feuerzeug alles erhellte. Nach der Führung gab es eine Brotzeit am Ausgang der Höhle, um gestärkt den Rückweg anzutreten. Zum Ausklang gab es noch ein leckeres Mittagessen im Auwirt in Hammerau. Ein sehr gelungener Ausflug!
SG Edelweiß Adelstetten e.V.
Ausflüge