Haben wir euer Interesse geweckt, dann schaut doch einfach mal an unseren Trainingstagen unverbindlich am Schießstand vorbei und lernt uns und unseren Verein kennen. Wir freuen uns auf euren Besuch.
Unser Stand für Lasergewehr: Wir sind im Besitz eines Präzisios-Laserziels PLT 2 Hybrid, das für Training und Wettkampf ohne Munition konzipiert wurde. Dieses ist für Kinder von 8 - 10 Jahren. Hier wird mit einem speziellen Lasergewehr geschossen.

Trainingszeiten

Jeden Montag ab 17.30 Uhr am Schießstand im Gasthaus Doppler in Adelstetten

Jugendsportwart

Trainer

Birgit Schindler 08654 / 779439

Die Jugendarbeit liegt uns besonders am Herzen.

Wie jeder Verein benötigen auch wir Nachwuchs und bemühen uns

deshalb Jugendliche in den Schießsport einzuführen und sie den Spaß

daran entdecken zu lassen.

Das sportliche Schießen gibt uns die Gelegenheit unsere Freizeit sinnvoll in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu verbringen Der Schießsport stellt hohe mentale Anforderungen an uns, welche sich auch positiv auf jede andere Lebenssituation auswirken Die Konzentrationsfähigkeit wird gezielt gefördert Steigerung des Reaktionsvermögens und der Kondition Sportschützen haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Disziplin Sportliches Schießen erhöht die Geschicklichkeit im Allgemeinen, und die Hand- Augenkoordination im Speziellen Durch die verwendete Technik begünstigt Sportschießen die aufrechte und gerade Körperhaltung Wir lernen und üben ständig um uns selbst zu verbessern Schießen macht Spaß

Warum betreiben wir den Schießsport?

Mit dem Lasergewehr darf ab 8 Jahren geschossen werden (siehe unten) Beim Luftgewehr- und Luftpistolenschießen mit Munition solltest du laut Waffengesetz 12 Jahre alt sein. Mit Sondergenehmigung vom Landratsamt ab 10 Jahre mit Attest. Deine Eltern müssen aber damit einverstanden sein.

Wann kann ich mit dem Schießsport beginnen?

Sicherheit wird bei uns großgeschrieben! Beaufsichtigt werden wir durch ausgebildete Schieß- und Jugendleiter Wir schießen mit Luftgewehr und Luftpistole (stehend) Luftgewehr 3-Stellung (liegend, stehend, kniend) Mit modernen vereinseigenen Sportgeräten und Bekleidung

Wie betreiben wir den Schießsport?

Der Schießsport ist eine olympische Disziplin Teilnahme an Bezirks- und Landesmeisterschaften Vergleichskämpfe mit anderen Vereinen Oberbayerische, Bayerische und Deutsche Meisterschaften

Was kann ich im Schießsport erreichen?

Auch Spaß und Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz, denn Nikolausschießen, Weihnachtsfeier, Wanderungen, Ausflüge und Gaudi-Schießen fördern den Gemeinschaftssinn und die Zusammengehörigkeit von uns Jungschützen

Spiel & Spaß

SG Edelweiß Adelstetten e.V.